Drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen, oder ESC, um zu schließen

GLOBALISIERUNG

FOTON MOTOR INDUSTRY 4.0

globales Layout

Ein zweistufiges globales F & E-System mit Peking als Hauptsitz, Deutschland als Zentrum für Elektronik und Elektrogeräte sowie Zukunftstechnologien und Japan als F & E-Pilot für Personenkraftwagen zum Aufbau einer technologischen Innovationskapazität von Weltklasse.

FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

Technologie und Menschlichkeit

Innovationskraft entsteht durch den Austausch zwischen Technologie und Menschlichkeit. In den F & E-Zentren von FOTON in China, Deutschland und Japan wurden 6.500 Ingenieure aus über 40 Ländern versammelt und 5.000 F & E-Patente angemeldet.

F & E-FÄHIGKEITEN001

virtuelle Realität

Test und Verifikation

Testfunktionen für virtuelle Simulationen

Branchenführende Testfunktionen für virtuelle Simulationen, einschließlich Crashsicherheit, Aerodynamik sowie NVH-Simulation und -Optimierung, die das Fahrerlebnis, die Sicherheit und die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs effektiv verbessern.

Crash-Sicherheitstest

Der Kabinenfestigkeitstest ist branchenführend.

AERODYNAMIK-TEST

Der erste, der in China eine CFD-Analyse der Aerodynamik und einen Windkanal für Fahrzeuge durchführt, um den Windwiderstand um 20% zu reduzieren und 4% Kraftstoff zu sparen.

NVH-SIMULATIONS- UND OPTIMIERUNGSTEST

Die branchenführende Reserve für NVH-Simulationstechnologie verbessert das Fahrerlebnis des Fahrzeugs effektiv, indem Vibrationen und Geräusche von Schlüsselkomponenten wie Motor, Karosserie und Fahrwerk reduziert werden.

BETRIEB

Weltweit führende Betriebsstabilität und Laufruhe

HALTBARKEIT

Branchenführende Zuverlässigkeit und Langlebigkeit

e

e

INTELLIGENTES FAHREN

Mensch, LKW und Straße

FOTON brachte 2016 Chinas ersten autonomen Lkw auf den Markt. Informationen werden zwischen Mensch, LKW und Straße ausgetauscht, um sicheres, komfortables, energiesparendes und effizientes Fahren über IOV, Big Data und die Anwendung des autonomen L3-Fahrens zu ermöglichen. Die Massenproduktion eines autonomen Lastwagens wird 2025 aufgenommen.

IOV

IFOTON, ein führender IOV-Dienstleister, verbindet Mensch, Fahrzeug und Terminal auf der Basis von IOV, Big Data und Cloud-Plattform, um Echtzeitinformationen auszutauschen, schnell mit der Welt zu kommunizieren und die Forschung und Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und den Service von Fahrzeugen zu optimieren Benutzer können intelligente Bedienungs-, Steuerungs- und Verbindungserfahrungen erwerben, die über das Fahren des Fahrzeugs hinausgehen. IFOTON bietet integrierte IOV-Lösungen für FOTON-Fahrzeuge, Kunden aus der Industrie, Agenten sowie Lieferanten, Partner und Behörden.

AUTO LEBEN

UBI-Versicherung Spezielle Navigation Frachtanpassung Betankungsangebote Betankung in der Nähe Illegale Anfrage Echtzeitverkehr In der Nähe von Restaurants In der Nähe des Parkplatzes Nächste Tankstelle

FLOTTENMANAGEMENT

Ferndiagnose Fehlerrettung Manuelle Navigation Fahrzeugerfahrung Diebstahlsicherung Wartungserinnerung Notfallrettung

FAHRZEUGSERVICE

Ferndiagnose Fehlerrettung Manuelle Navigation Fahrzeugerfahrung Diebstahlsicherung Wartungserinnerung Notfallrettung

INTERNE ANWENDUNG

Produktverbesserung Qualitätsverbesserung Marketing Management Marktanalyse

Hit enter to search or ESC to close

GLOBALIZATION

FOTON MOTOR INDUSTRY 4.0

global layout

A two-level global R&D system with Beijing as the headquarters, Germany as the center of electronics & electrical appliances and future technologies and Japan as R&D pilot of passenger vehicles to build a world-class technology innovation capacity.

RESEARCH AND DEVELPMENT

technology and humanity

Innovative strength bursts out from exchange between technology and humanity. FOTON’s R&D centers in China, Germany and Japan have gathered 6,500 engineers from over 40 countries and witnessed 5,000 R&D patents.

R & D CAPABILITIES001

virtual reality

Test and verification

virtual simulation testing capabilities

Industry-leading virtual simulation test capability including crash safety, aerodynamics and NVH simulation and optimization that effectively improves vehicle driving experience, safety and reliability.

CRASH SAFETY TEST

Cab strength test is leading in the industry.

AERODYNAMICS TEST

The first one conducting aerodynamics CFD analysis and vehicle wind tunnel in China, reducing wind resistance by 20% and saving 4% fuel.

NVH SIMULATION AND OPTIMIZATION TEST

Industry-leading NVH simulation technology reserve, improving vehicle driving experience effectively via reducing vibration and noise of key components like engine, body and chassis.

OPERATION

Global-leading operation stability and smoothness

DURABILITY

Industry-leading reliability and durability

e

e

INTELLIGENT DRIVING

human, truck and road

FOTON launched China’s first autonomous truck in 2016. Information is shared among human, truck and road for safe, comfortable, energy-saving and efficient driving via IOV, big data and application of L3 autonomous driving. Mass production of autonomous truck will be started in 2025.

IOV

IFOTON, a leading IOV service provider, connect human, vehicle and terminal based on IOV, big data and cloud platform to share real-time information, quickly communicate with the world and optimize vehicle R&D, manufacturing, marketing and service so as to enable the users to acquire intelligent operation & control and interconnection experience that is beyond the vehicle driving. IFOTON provides integral IOV solutions to FOTON vehicles, customers from the industry, agents as well as suppliers, partners and government.

CAR LIFE

UBI Insurance Dedicated navigation Cargo matching Refueling offers Refueling nearby Illegal inquiry Real-time traffic Near dining Close to the parking lot Nearest service station

FLEET MANAGEMENT

remote diagnosis Fault rescue Manual navigation Vehicle experience Anti-theft tracking Maintenance reminder emergency rescue

VEHICLE SERVICE

remote diagnosis Fault rescue Manual navigation Vehicle experience Anti-theft tracking Maintenance reminder emergency rescue

INTERNAL APPLICATION

Product improvement Quality improvement Marketing Management Market analysis