Drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen, oder ESC, um zu schließen

GLOBALISIERUNG

Foton Motors hält an der Expansion des Geschäfts fest, die auf dem Wachstum von Inhalten basiert, konzentriert sich auf die Automobilindustrie und baut eine Marke von 100 Jahren auf. In naher Zukunft wird Foton Motor ein grünes, intelligentes High-Tech-Mainstream-Automobilunternehmen von Weltklasse. und kostengünstige Produkte entwickeln, die den weltweiten Standards für ihre Kunden entsprechen.

Foton Motor Industry 4.0

Kundenorientierte, produktweite Lebenszykluskosten (TCO) und integrierte Lösungen werden durch Foton Motors Industry 4.0 erzielt.

2 + 3 + N.

Mit dem globalen Entwicklungspfad von „2 + 3 + N“ werden wir die globale Industrialisierungsentwicklung realisieren und globalen Kunden hochwertige Automobilprodukte und -dienstleistungen anbieten.

Strategische Allianz

Aufbau eines weltweit führenden Kernsystems der Wertschöpfungskette und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Foton Motor.

Foton Motor Industry 4.0

Für die Zukunft.

Basierend auf dem Internet der Dinge, Big Data und Cloud-Plattformen wird ein kundenorientiertes Ökosystem aufgebaut. Big Data wird verwendet, um das intelligente Management von Unternehmen voranzutreiben, und eine umfassende Anpassung der Kunden wird durch intelligente Produkte, intelligente Fabriken und intelligente Fertigung erreicht.

2 + 3 + N.

Lorem ipsum dolor sitzen amet, consectetur adipiscing elit.scelerisque.

Strategische Allianz

Lorem ipsum dolor sitzen amet, consectetur adipiscing elit.scelerisque.Lorem ipsum dolor sitzen amet

Foton Motor sammelt weltweite Erkenntnisse und hat Joint Ventures mit Cummins, dem weltweit größten unabhängigen Motorenhersteller, der Daimler Group, dem weltweit größten Hersteller von Nutzfahrzeugen, und ZF, dem weltweit größten Anbieter von Getriebe- und Fahrwerktechnologie, gegründet. Führende Unternehmen wie Bosch und WABCO, Unternehmen mit Schlüsselkomponenten, haben strategische Allianzen geschlossen und ein erstklassiges Supply-Chain-Management-System etabliert.

FOTON CUMMINS, SEIT 2006

Derzeit besitzt Foton Cummins Engine Company Limited (BFCEC) Cummins F 2,8 l und 3,8 l leichte, 4,5 l mittelschwere, G 10,5 l und 11,8 l schwere Dieselmotoren mit einer Gesamtinvestition von über 4,9 Milliarden Yuan Eine jährliche Produktion von 520.000 Einheiten würde eine Vielzahl globaler Marktanforderungen und Emissionsstandards erfüllen.

2006-10

Foton Motor und Cummins Inc. haben eine Vereinbarung unterzeichnet

Foton Motor und Cummins Inc. haben eine Vereinbarung zur Gründung eines 50/50-Joint-Venture-Unternehmens unterzeichnet. Das neue Joint Venture-Unternehmen würde in Peking, China, zwei Arten von Cummins-Hochleistungsdieselmotoren herstellen.

2008-03

Die Beijing Foton Cummins Engine Co. Ltd. wurde gegründet

Die Beijing Foton Cummins Engine Co., Ltd. wurde gegründet, ein Joint Venture zwischen FOTON und Cummins mit einer Investition von 50:50 und einer Gesamtinvestition von 2,7 Mrd. RMB.

2009-06

Peking Foton Cummins Engine Co., Ltd war bereit für die Produktion

Bejing Foton Cummins Engine Co., Ltd. war produktionsbereit und ISF2.8L und ISF 3.8L für LDT wurden hergestellt. Die beiden Motoren zeichnen sich durch High-End-Design, hohe Leistung und geringe Emissionen aus und entsprechen den Emissionsvorschriften über Euro IV. Jahresproduktion 400.000, die größte Produktionsbasis für leichte Motoren in China.

2014-02

Der frühere US-Außenminister John Forbes Kerry besucht Foton Cummins

Der frühere US-Außenminister John Forbes Kerry besucht Foton Cummins

2014-04

Die gemeinsame Forschung und Entwicklung von Foton und Cummins, die den Abgasnormen Euro VI entspricht, wurde in den USA offiziell freigegeben.

Die gemeinsame Forschung und Entwicklung von Foton und Cummins, die den Abgasnormen Euro VI entspricht, wurde in den USA offiziell freigegeben. Der neue Motor der G-Serie von Cummins wurde ursprünglich bei Beijing Foton Cummins Engine Co., Limited (BFCEC) hergestellt.

2017-10

Foton und Cummins haben das Memorandum zur strategischen Zusammenarbeit von Green and Intelligent Truck unterzeichnet

Memorandum über strategische Zusammenarbeit für umweltfreundliche und intelligente Lkw, unterzeichnet im US-China Energy Efficiency Forum.

2017-09

Die erste Million Motoren wurde geboren

Das 10-jährige Jubiläum von Foton Cummins fand statt und die erste Million Motoren wurden geboren

FOTON DAIMLER, SEIT 2003

Foton Motor und der weltweit größte Nutzfahrzeughersteller German Daimler Group haben ein Joint Venture mit Beijing Futian Daimler Automotive Co., Ltd. gegründet. Das Joint Venture-Unternehmen firmiert unter der Marke Futian Auman, die die Auman-Produkte für schwere Lkw und den schweren Lkw OM457 herstellt Motoren mit Daimler-Zulassungsnormen und Leistungen, die Euro V bzw. 490 PS erreichen.

2008-08-07

Unterzeichnen Sie die Absichtserklärung

Daimler und Foton haben in Peking ein Memorandum of Understanding unterzeichnet.

2009-01-29

Foton hat mit der deutschen Daimler AG eine Vereinbarung über die Nutzfahrzeugproduktion getroffen

Foton hat am 29. Januar 2009 in Berlin eine Vereinbarung zur Nutzfahrzeugproduktion mit der deutschen Daimler AG getroffen. Die beiden Parteien einigten sich darauf, ein Joint Venture mit einem 50/50-Aktionärsvertrag über die Produktion von mittelschweren und schweren Lastkraftwagen sowie die mit der Entwicklung verbundenen Technologien und Dienstleistungen zu gründen. Das Joint Venture Foton-Daimler kommt dem weltweiten Verkauf der Lkw-Serie Foton Auman zugute.

2010-07-16

Unterzeichnen Sie den Joint Venture-Vertrag

Am 16. Juli 2010 unterzeichneten Foton und Daimler gemeinsam den Joint Venture-Vertrag in der Großen Halle des Volkes in Peking, China.

2012-02-18

Die Beijing Foton Daimler Automotive Co., Ltd. wurde gegründet

Am 18. Februar 2012 wurde die Beijing Foton Daimler Automotive Co., Ltd. gegründet, an der Foton und Daimler jeweils zu 50% beteiligt sind. Das Unternehmen stellt Fotons Auman-Serie von mittelschweren und schweren Lastkraftwagen sowie Daimler-lizenzierte 490 PS Euro V Mercedes- her. Benz OM457 Hochleistungsmotoren.

2016-04

AUMAN EST wurde auf der Beijing Motor Show vorgestellt.

Der vom Joint Venture entwickelte und von Mercedes-Benz OM457 angetriebene AUMAN EST (Energy Super Truck) wurde auf der Beijing Motor Show vorgestellt.

20082009201020122016

FOTON ZF

FOTON gründete ein Joint Venture mit dem Top-1-Zulieferer für Antriebsstrang- und Fahrwerktechnologie ZF, um ein intelligentes High-End-Getriebegehäuse für leichte und schwere Nutzfahrzeuge herzustellen.

Die Phase 1 des Getriebegehäuses für leichte Nutzfahrzeuge wird am ersten Januar 2019 mit einer Jahresleistung von 160.000 in Betrieb genommen. und Pphase 2 wird am ersten Januar 2020 mit einer Jahresproduktion von 320.000 gebaut und in Betrieb genommen. Phase 1 des Hochleistungsprojekts wird am ersten Januar 2019 mit einer jährlichen Produktion von 115.000 Automatikgetriebegehäusen und 20.000 Retardern in Betrieb genommen. Die Phase 2 wird am ersten Januar 2022 mit einer Jahresproduktion von 190.000 schweren Getriebegehäusen und 40.000 Retardern in Betrieb genommen.

FOTON GLOBAL INNOVATION ALLIANCE

Da die Umweltprobleme weltweit immer wichtiger werden, hat sich FOTON im Juni mit weltweit bekannten Unternehmen wie Cummins, ZF, CEVA Logistics, FAURECIA, WABCO, Continental und Rheinland zusammengetan und eine China Intelligent Connected Super Truck Alliance (CICSA) gegründet 2016 mit dem Ziel, den technologischen Durchbruch zu schaffen und energiesparende, umweltfreundliche und intelligent vernetzte Automobilprodukte zu bauen. Die drei Ziele der Allianz sind:

Als Initiator der Allianz schlug FOTON einen Super Truck Plan vor. Laut Plan hatte FOTON 4 Jahre lang Anstrengungen unternommen und den ersten Super-Lkw gemäß den Euro-F & E-Kriterien gebaut - AUMAN EST, der im September 2016 weltweit eingeführt wurde. Der Lkw wurde anhand eines 10-Millionen-km-Real-Road-Tests verifiziert . Die brandneuen 208-Technologien und 4 Module (Karosserie, Fahrgestell, Antriebsstrang und Elektrik) senken den Kraftstoffverbrauch um 5-10%, reduzieren den CO2-Ausstoß um 10-15% und verbessern die Transporteffizienz um 30%. Die intelligente Fahrunterstützung, die Lebensdauer von B10 von 1.500.000 km und das verlängerte Wartungsintervall von 100.000 km fördern die intelligente, intensive und hochwertige Entwicklung eines modernen Logistiksystems. Der Super Truck ist mehr als ein Truck. Es ist ein Verkehrssystem für die Zukunft, das auf autonomes Fahren, Verbesserung der Verkehrseffizienz und Verkehrssicherheit sowie weitere Reduzierung der CO2-Emissionen abzielt.

2014 ~ 2017

2014 ~ 2017

Um effiziente, intelligente und vernetzte Super-Trucks zu bauen, die den Kraftstoffverbrauch um 30% (oder rein elektrisch) senken, den CO2-Ausstoß um 30% (oder null) senken und die Transporteffizienz um 70% verbessern.

2018 ~ 2020

Aufbau einer industriellen Ökologie globaler intelligenter vernetzter Fahrzeuge zur innovativen Aufrüstung und Entwicklung

2021 ~ 2025

Aufbau und Entwicklung eines globalen intelligenten Verkehrs und intelligenter Städte.

Hit enter to search or ESC to close

GLOBALIZATION

Foton Motors adheres to the business expansion road based on content growth, focuses on the automotive industry, and builds a brand of 100 years.In the near future, Foton Motor will become a green, smart high-tech world-class mainstream automotive company, and create cost-effective products that meet world standards for its customers.

Foton Motor Industry 4.0

Customer-centric,product-wide life cycle cost (TCO) and integrated solutions are achieved through Foton Motors Industry 4.0.

2+3+N

With the global development path of “2+3+N”, we will realize the global industrialization development and provide global customers with high-quality automotive products and services.

Strategic Alliance

To build a global leading core value chain system and become one of the core competitiveness of Foton Motor.

Foton Motor Industry 4.0

For the future.

Based on the Internet of Things, big data, and cloud platforms, a customer-centric ecosystem is built. Big data is used to drive the intelligent management of enterprises and large-scale customization of customers is achieved through smart products, smart factories, and intelligent manufacturing.

2+3+N

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.scelerisque.

Strategic Alliance

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.scelerisque.Lorem ipsum dolor sit amet

Foton Motor gathers global wisdom and has established joint ventures with Cummins, the world's largest independent engine manufacturer, Daimler Group, the world's largest manufacturer of commercial vehicles, and ZF, the world's largest supplier of transmission and chassis technology. Leading companies such as Bosch and WABCO, key components companies, have formed strategic alliances and established a world-class supply chain management system.

FOTON CUMMINS , SINCE 2006

At present, Foton Cummins Engine Company Limited(BFCEC) owns Cummins F 2.8L and 3.8L light-duty, 4.5L medium-duty, G 10.5L and 11.8L heavy-duty diesel engines, with a total investment of over 4.9 billion yuan and an annual output of 520,000 units, would meet a broad variety of global market requirements and emissions standards.

2006-10

Foton Motor and Cummins Inc. signed an agreement

Foton Motor and Cummins Inc. signed an agreement to form a 50/50 joint venture company. The new joint venture company would manufacture two types of Cummins light-duty, high-performance diesel engines in Beijing, China.

2008-03

Beijing Foton Cummins Engine Co,.Ltd was founded

Beijing Foton Cummins Engine Co,.Ltd was founded, a joint venture between FOTON and Cummins with 50:50 investment, total investment RMB 2.7 billion.

2009-06

Bejing Foton Cummins Engine Co.,Ltd was ready for production

Bejing Foton Cummins Engine Co.,Ltd was ready for production and ISF2.8L and ISF 3.8L for LDT were produced. The two engines feature high-end design, high performance and low emission, conforming to emission regulations above Euro IV; annual output 400,000, the largest light duty engine manufacturing base in China.

2014-02

Former U. S. Secretary of State John Forbes Kerry visit Foton Cummins

Former U. S. Secretary of State John Forbes Kerry visit Foton Cummins

2014-04

Jointed R & D by Foton and Cummins, matching Euro VI emission standards- ISG engine was officially released in the United States.

Jointed R & D by Foton and Cummins, matching Euro VI emission standards- ISG engine was officially released in the United States. The new G Series engine of Cummins, was initially being produced at Beijing Foton Cummins Engine Co., Limited(BFCEC).

2017-10

Foton and Cummins signed Strategic Cooperation Memorandum of Green and Intelligent Truck

Strategic Cooperation Memorandum of Green and Intelligent Truck signed in U.S.-China Energy Efficiency Forum.

2017-09

The first million engine was born

The 10th anniversary of Foton Cummins held and the first million engine was born

FOTON DAIMLER, SINCE 2003

Foton Motor and the world’s largest commercial vehicle manufacturer German Daimler Group have established a joint venture with Beijing Futian Daimler Automotive Co., Ltd. The joint venture company operates under the Futian Auman brand, which produces the Auman heavy truck products and the OM457 heavy truck engines with Daimler licensing emissions standards and powers that reach Euro V and 490 horsepower, respectively.

2008-08-07

Sign the MOU

Daimler and Foton signed Memorandum Of Understanding in Beijing.

2009-01-29

Foton reached an agreement on commercial vehicle production with Germany’s Daimler AG

On January 29, 2009, in Berlin, Foton reached an agreement on commercial vehicle production with Germany’s Daimler AG. The two parties agreed to establish a joint venture with a 50/50 Shareholder Agreement for the production of medium and heavy-duty trucks as well as the development associated technologies and services. The Foton-Daimler Joint Venture benefits the sale of Foton Auman series of trucks globally.

2010-07-16

Sign the Joint Venture Contract

On July 16, 2010, Foton and Daimler jointly signed the Joint Venture Contract at Great Hall of the People in Beijing, China.

2012-02-18

Beijing Foton Daimler Automotive Co., Ltd. was established

On February 18, 2012, Beijing Foton Daimler Automotive Co., Ltd. was established with Foton and Daimler each holding a 50% ownership, which manufactures Foton’sAuman series of medium and heavy-duty trucks and Daimler-licensed 490hp Euro V Mercedes-Benz OM457 heavy-duty engines.

2016-04

AUMAN EST was launched in Beijing Motor Show.

AUMAN EST (Energy Super Truck) developed by the joint venture and powered by Mercedes-Benz OM457 was launched in Beijing Motor Show.

20082009201020122016

FOTON ZF

FOTON established a joint venture with top 1 driveline and chassis technology supplier ZF to produce high-end intelligent transmission case for both light-duty and heavy-duty commercial vehicles.

Phase 1 of transmission case for light-duty commercial vehicle will be put into operation on the first day of January, 2019 with annual output of 160,000. and Pphase 2 will be built and put into operation on the first day of January, 2020 with annual output of 320,000. Phase 1 of heavy-duty project will be put into operation on the first day of January, 2019 with annual output of 115,000 auto transmission cases and 20,000 retarders. while tThe phase 2 will be will be put into operation on the first day of January, 2022, with annual output of 190,000 heavy transmission cases and 40,000 retarders.

FOTON GLOBAL INNOVATION ALLIANCE

As the environmental problems have become increasingly prominent around the world, FOTON jointed hands with global well-known enterprises including Cummins, ZF, CEVA Logistics, FAURECIA, WABCO, Continental and Rheinland and founded a China Intelligent Connected Super Truck Alliance (CICSA) in June 2016, aiming at making technology breakthrough and building energy-saving, green and intelligently connected automobile products. The three targets of the alliance are:

As the initiator of the alliance, FOTON proposed a Super Truck Plan. According to the plan, FOTON had made efforts for 4 years and built the first super truck in accordance with Euro R&D criteria --- AUMAN EST, which was launched globally in September 2016. The truck has been verified via 10 million km real road test. The brand-new 208 technologies and 4 modules (body, chassis, powertrain and electrical system) reduce fuel consumption by 5-10%, reduce carbon emission by 10-15% and improve transport efficiency by 30%; the intelligent driving assistance, 1,500,000km service life of B10 and extended service interval at 100,000km boost intelligent, intensive and high-end development of modern logistics system. The super truck is more than a truck. It is a transport system for future aiming at autonomous driving, improving transport efficiency and traffic safety and further reducing carbon emission.

2014~2017

2014~2017

To build efficient, intelligent and connected super trucks to reduce fuel consumption by 30% (or pure electric), reduce carbon emission by 30% (or zero) and improve transport efficiency by 70%.

2018~2020

To build an industrial ecology of global intelligent connected vehicles for innovative upgrading and development

2021~2025

To build and develop global intelligent traffic and smart cities.